Yogastudio zwischen Kaifu, Grindel und Schlump o Bogenstr. 45 d, Hinterhof o 20144 Hamburg
          Workshop
Ausrichtung Hatha Yoga Hamburg, Yoga-Connection

 
    
 
   
 

Starke Schultern - freier Nacken
 

So 10. Sept '17, 10.30 - 13.30 Uhr bei Steff

 
VERSPANNUNGEN im Schultern-Nacken-Bereich?
Eingeschränkte Beweglichkeit der Schultern?
Suboptimale Haltung im oberen Rücken?

Da können wir was tun!

Dieser Workshop wird einige Übungen aus dem vorigen Schulter-Nacken-Workshop beinhalten und außerdem auch einige neue. Und es wird diesmal das Erarbeitete direkter auch in Asanas eingesetzt. Geeignet für alle ab Level 1-Yogaerfahrung aufwärts - und ob Ihr beim vorigen Workshop dabei wart oder nicht, spielt keine Rolle.

Und noch mal machen wir uns mit sanften Lockerungs- und Mobilisierungsübungen daran, diesen oft festgehaltenen Bereich wieder weicher und durchlässiger werden zu lassen. Darüberhinaus befähigen wir mit gezielten Kräftigungsübungen die zuständigen Muskelgruppen, ihren Aufgaben gerecht zu werden, so dass die Aufrichtung der Hals- und Brustwirbelsäule nachhaltig möglich wird. Bewusstheit, Wahrnehmung und Ansteuernkönnen - das alles werden wir üben und verbessern, so dass wir ein positives Erleben und Freude an der eigenen Körperlichkeit entwickeln können. Denn es IST eine FREUDE sondergleichen, wenn wir lernen, uns selbst wie ein Instrument besser spielen zu können und die Beschwerden nach und nach verschwinden - durch unser eigenes Zutun!

Ihr werdet von mir ein Handout bekommen mit Übungen für zuhause - für die Nachhaltigkeit :-)


Beitrag: 40 EUR
Earlybird-Tarif: 35 EUR bei Bezahlung bis spätestens 25. August
Anmeldung bitte per Email an

kontakt /at/ yoga-connection-hamburg.de
 
Disclaimer: bei manifesten Beschwerden wie Impingement/Frozen Shoulder, Nervenschmerzen, Spinalstenose o.ä. ist ein Arztbesuch und physiotherapeutische Behandlung unumgänglich. Yoga kann viel, aber nicht alles und ersetzt nicht medizinische Beurteilung und Behandlung.